EDDIE

Auf Händen haben sie mich bekniet, für das EDDIEtorial zu schreiben. Leitartikel oder Vorwort in Zeitschriften oder Zeitungen google ich, … online bin ich hier der Profi. Mit Text habe ich es allerdings nicht so, bin zwölf Jahre alt, halte die schärfsten Bälle im Küchenhorn und alle feiern mich. Nach der Schule fliegt mein Ranzen in die Ecke und ich schwinge mich auf mein Rad.  Ich trage Tag für Tag Bücher auf den Schultern; lesen kann ich sie bis heute noch nicht. Denn ich bin Legastheniker.

Ich schwöre euch,   … angefleht haben die mich, Buchstaben mal ordentlich tanzen zu lassen, um euch diesen Beitrag zu puzzlen. Ich bin überwältig vom Vertrauen, das die Damen mir damit zeigen.

Schlaumeiers sind acht toughe Ladies von 17-51 Jahren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seit drei Jahren begleiten sie mich durch meine Grundschulzeit. Sie zeigen mir Methoden, wie ich Akustik und Optik jonglieren kann. Sie nennen das Symptomtraining. Seid ehrlich, schon mal im Elterngespräch danach gefragt? Ich erlerne auch, wie ich meine Lehrer besser hören kann und Arbeitsanweisungen leichter verstehe. Oft waren der Trecker draußen oder das Amselgezwitscher viel wichtiger und so bekam ich wieder eine Vier in der Klassenarbeit. Meine Eltern schleppten mich zum Ohrenarzt und schließlich hier in den SCHLAUMI. Meine Rettung.

Die Acht haben das WISSEN voll drauf: sie sind Didaktikerinnen oder Lehrerin mit Staatsexamen, Trainerinnen mit Diplomen, Therapeutinnen. Ich bewundere sie als Studentinnen, Mütter, Historikerin oder Marketingprofi. KÖNNEN beweisen sie auch.

Sportlich geht’s hier zu, sag` ich euch! So nehmen sie ihre Autos selbst auseinander; beruhigen nach Feierabend eigene Kinder und Nichten. Jede in ihrem persönlichen Umfeld, mitten in unserem schönen Land Sachsen-Anhalt. Die sind einzigartig! Immer mit Herz, Rat und Tat. Vor allem aber ermutigen mich diese Powerfrauen nicht nur jede Woche in meiner 60minütigen Förderstunde. NÖ sie holen mich im Alltag immer genau da ab, wo ich aktuell stehe. Damit meine ich nicht vom leckeren Kakaoautomaten, miiwochs in der Küche des Lernzentrums, wenn ich wieder trödele.  Oder am Aquarium. Warum knutscht der Fisch auch an der Scheibe, so dass ich meine Stunde fast verpenne.

Sie lassen mich Eddie Schneider sein und bereiten mich somit optimal aufs Leben vor. Die Expertinnen eurer Kids zeigen mir liebevoll auf, was ich alles schon weiß und kann und wie wir es morgen noch besser machen.

 

 

EDDIEtorial

Jede Legasthenie, erworbene Leserechtsschreibschwäche, Dyskalkulie oder erworbene Rechenschwäche ist individuell.

Deshalb ist es von großer Wichtigkeit, wenn sich bei deinem Kind Probleme beim Schreiben, Lesen oder Rechnen abzeichen, diesem auch individuelle Hilfe zu geben!

Dies ist von großer Relevanz, für den schulichen und  später für den beruflichen Werdegang, aber auch für die soziale und emotionale Entwicklung deines Kindes.

Erlerne im Online-Kurs Techniken und Methoden, wie du deinem Kind selbst besser helfen kannst. Als Ergänzung zur Lernförderung als ortsunabhängige Selbsthilfe bestens geeignet!

Nach diesem Kurs verfügst du über folgende Kenntnisse:

  • motorische Entwicklung
  • emotionale Entwicklung bei eventuell auftretenden Problemen
  • umfassendes Wissen über den Schriftspracherwerb
  • die Bedeutung der Sinneswahrnehmungen und die Relevanz des Aufmerksamkeitsbereiches für den Schreib-, Lese- und Rechenprozess
  • individuelle Förderung deines Kindes
  • du verstehst erstellte Diagnosen und kannst diese berücksichtigen
  • du erstellst einen individuell auf dein Kind abgstimmten Trainingsplan
  • Durchführung täglicher Trainings
  • garantierte, qualitativ hochwertige Förderung für dein Kind
  • deine neue Einstellung zur Schule Lernplan – Erfolg – Motivation

Deine Investition: 149,00€ inkl. Zertifikat

Die Anmeldung und Rechnungsstellung zum Workshop ist ausschließlich direkt per Email möglich.

Nadine Brett: n-brett@lernzentrum-schlaumeier.de

 

EDDIEtorial