Eltern und Kinder bilden immer eine Einheit

Kürzlich erhielt ich diese Nachricht:
„…könnte ich noch ein Mamacoaching buchen? Ich bin hochgradig hilfesuchend.“

Wenn Mamas und Papas zu mir kommen, um über ihre Schwierigkeiten zu sprechen, behandeln sie das Problem als eine Störung in der dritten Person.
Ich spüre die Ablehnung, die Suche im Außen, man geht auf Ursachenforschung…
Berichtet wird vom Schulstress, von Streitereien, vom Frust beim Lernen und von hohen Belastungen im Alltag.
Mir wird erklärt, dass „man“ zu viel verlange, „man“ sich nicht versteht, vieles zu kompliziert und ungerecht sei.
Eltern machen sich Vorwürfe, denken sie müssen noch mehr tun oder weniger ?!
Sie sind die Experten aller Erziehungsmethoden, kaufen die besten Ratgeber, welche den schnellen Erfolg versprechen.
Man wünscht sich jetzt eine schnelle, effektive Lösung, denn sie können einfach nicht mehr…
Solange wir nicht neugierig und liebevoll auf uns selbst schauen und nicht nach innen gehen, können wir im Äußeren nichts Wesentliches ändern.
Ganz besonders sind es unsere Ängste und Unsicherheiten, die genau das anziehen, wovor wir Angst haben:
Angst vor falschen Entscheidungen,
Angst vor Enttäuschungen und Verletzungen.
Ebenso halten uns viele Glaubenssätze davon ab, uns wirklich zu vertrauen und zu verändern.
In der Routine des Familienalltags schleichen sich häufig Reaktionen und Handlungen ein, die wir „eigentlich“ ablehnen.
Deine Blockaden halten dich davon ab, dich wirklich auf Neues einzulassen.

Ute Schneider-Zais

Es ist niemals zu spät, aber immer höchste Zeit. ~ Alfred Adler

SYSTEMISCHE THERAPIE

SUBLIMINALTHERAPIE

ENDLICH ANGSTFREI